Telefon 030-841 902-0  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
fb google maps

Thomas Kielinger. Winston Churchill. Der späte Held

C.H. Beck.

„Über Winston Churchill zu schreiben, gleicht einem Wagnis, nicht nur aus Gründen der biographischen Bandbreite des im Alter von 90 Jahren Gestorbenen."
Churchills Selbstzeugnisse sind zahlreich, zugleich gibt es bereits eine große Menge Literatur über ihn. Eine weitere Biographie ist nun aufgrund der in den letzten Jahren stark gewachsenen Quellengrundlage mehr als gerechtfertigt und sicher anlässlich seines fünfzigsten Todestages im Januar 2015 gut platziert.
Thomas Kielinger, vielfach ausgezeichneter Journalist und Träger des Ordens eines Honorary Officer of the Order of the British Empire, navigiert den Leser mühelos durch das Labyrinth von Churchills in extremen Höhen und Tiefen verlaufenden Lebens. Trotz angespannter familiärer Verhältnisse und zum Teil denkbar schlechter schulischer Ergebnisse des jungen Churchill entfaltet er später beeindruckende Talente - zum einen auf künstlerischem Gebiet als mit dem Nobelpreis geehrter Schriftsteller und Maler, besonders aber auf politischem Terrain, was Gespür, Weitsicht, Stehvermögen und eine gewisse unentbehrliche Skrupellosigkeit anbelangt. Soldat in den englischen Kolonialkriegen, Kriegskorrespondent, Kriegsminister, später englischer Premierminister sind nur einige spannend erzählte Stationen der ersten Lebenshälfte. Thomas Kielinger hebt Politisches und Psychologisches auf eine Ebene und interessiert sich dabei besonders für die Person Churchill vor dem weltgeschichtlichen Panorama zweier Weltkriege, welches er als „später Held" und widerständiger Kontrahent Hitlers entscheidend prägt – „aus welchen Ressourcen schöpfte er immer wieder seine Kraft zum Aufstieg nach Niederlagen und Scherbengerichten?"
Ein äußerst spannendes Buch – präzise, anregend und hervorragend erzählte Geschichte. mc

400 Seiten
24.95 €

Schleichers Buchhandlung Berlin Logo

Schleichers Buchhandlung

Die Buchhandlung
an der FU Berlin
Königin-Luise-Str.41
14195 Berlin
Tel: 030-841 902-0
Fax: 030-841 902-13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schleichersbuch.de

ROUTENPLANER

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 - 19 Uhr
Samstag: 9.30 - 16 Uhr
Adventsamstage: 9 - 19 Uhr

    
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen