Telefon 030-841 902-0  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
fb google maps

Hanna Jansen. Maxima und ich

Peter Hammer Verlag


ab 7 Jahren

David hat es in der Schule nicht leicht; aufgrund seiner dunklen Hautfarbe ist er häufig dem Spott seiner Mitschüler ausgesetzt und auch der Trost seiner Eltern hilft oft nicht gegen sein Gefühl der Einsamkeit.
Doch als Maxima in sein Leben tritt, ändert sich für David alles. Die Erstklässlerin ist neu in seiner Nachmittagsbetreuung und schon am ersten Tag malt sie ein Herz, in das sie ihre beiden Namen schreibt.
Von diesem Moment an sind die zwei unzertrennlich, sie spielen, toben und endlich gibt es jemanden an Davids Seite mit dem er seine Geheimnisse und Ängste teilen kann.
David ist selig...Bis Maxima eines Tages keine Zeit für ihn hat. Was nun?

Einfühlsam und warmherzig schildert Hanna Jansen Davids Geschichte aus seiner kindlichen Perspektive.
Wir erleben seine Einsamkeit und unbändige Freude ebenso wie die große Enttäuschung und werden Zeuge, wie es ihm gelingt, gestärkt aus den Erlebnissen hervorzugehen und sich für neue Freundschaften zu öffnen.
Davids lebensnah erzählte Geschichte kann helfen, Mut machen und Kinder begleiten, die ähnliche Situationen meistern mussten.
Ausgestattet mit liebevoll-heiteren Illustrationen von Leonard Erlbruch, ist dieses Buch sowohl zum Vor- als auch zum Selbstlesen wunderbar geeignet.

80 Seiten

14€

Schleichers Buchhandlung Berlin Logo

Schleichers Buchhandlung

Die Buchhandlung
an der FU Berlin
Königin-Luise-Str.41
14195 Berlin
Tel: 030-841 902-0
Fax: 030-841 902-13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schleichersbuch.de

ROUTENPLANER

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 - 19 Uhr
Samstag: 9.30 - 16 Uhr
Adventsamstage: 9 - 19 Uhr

    
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen