Telefon 030-841 902-0  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
fb google maps

Mikael Engström. Kaspar, Opa und der Monsterhecht

dtv

ab 7 Jahren

Kaspar lebt bei seinem Opa in einem kleinen Dorf mitten in Schweden. Die beiden verstehen sich ausgezeichnet, ihre Tage verbringen sie ruhig und idyllisch hauptsächlich mit Angeln und dem Schnitzen von Holzpferden. Aber dann macht eines Tages der Außenborder an Opas Boot schlapp und da das Geld für einen neuen fehlt, bleibt nur ein Ausweg: der in der Zeitung ausgeschriebene Angelwettbewerb, der einen Bootsmotor als ersten Preis verspricht, muss unbedingt gewonnen werden! Und nun fangen die Probleme erst richtig an...
Mikael Engström sucht als Kinder- und Jugendbuchautor seinesgleichen, wie er mit Büchern wie Brando und Steppo bereits bewiesen hat. Und auch dieser Titel – auf dessen Übersetzung die deutschen Leser fast 20 Jahre lang warten mussten – ist wieder etwas ganz Besonderes. Wie kein zweiter versteht Engström es, eine Atmosphäre zu erzeugen, in der (scheinbare) Gegensätze mühelos zu einem Ganzen verwoben werden: die Idylle und Geborgenheit einer Astrid-Lindgren-Geschichte, gepaart mit einer gewissen Derbheit und Nüchternheit; skurrile Charaktere, nahezu ein wenig gruselig, aber doch liebevoll gezeichnet und jeder mit seiner ganz eigenen Daseinsberechtigung. Engströms zielsicherer Sinn für Humor, sein unerschöpflicher Vorrat an kuriosen Einfällen und Details, sowie sein Gefühl für Sprache, das wunderschöne, bisweilen philosophische Sätze hervorbringt, vermögen junge und erwachsene Leser gleichermaßen zu erfreuen. Die kongenialen Illustrationen von Peter Schössow tun ihr Übriges, um dieses Buch zu einem funkelnden Juwel unter den Kinderbüchern zu machen. mf

192 Seiten
10.95€

Schleichers Buchhandlung Berlin Logo

Schleichers Buchhandlung

Die Buchhandlung
an der FU Berlin
Königin-Luise-Str.41
14195 Berlin
Tel: 030-841 902-0
Fax: 030-841 902-13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schleichersbuch.de

ROUTENPLANER

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 - 19 Uhr
Samstag: 9.30 - 16 Uhr
Adventsamstage: 9 - 19 Uhr

    
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen