Telefon 030-841 902-0  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
fb google maps

Meike Haberstock. Anton hat Zeit, Aber keine Ahnung, warum!

Oetinger

ab 6 Jahren

Erwachsene sind in Antons Augen sehr seltsame Wesen; ständig in Eile, nie haben sie Zeit und das, obwohl sie meist mehrere Dinge gleichzeitig tun. Antons Mama ist auch so ein Exemplar. Der Sechsjährige kann das einfach nicht verstehen, hat er doch alle Zeit der Welt. Ein Umstand, der zwischen Mama und ihm zuweilen zu unangenehmen Situationen führen kann. Aber was kann man dagegen unternehmen? Anton hat so viele Fragen. Woher kommt nur seine viele Zeit? Warum vergeht Zeit manchmal schnell und manchmal langsam? Und wieso kann man Zeit nicht zusammenzählen? Zum Glück hat Anton einen Opa, der auch Zeit hat, und im helfen kann, das Zeiträtsel zu lösen.
Unterstützt von knallbunten, herrlich ungewöhnlichen Illustrationen und gerüstet mit einer großen Portion Sprachwitz gelingt es Meike Haberstock auf sehr amüsante Weise, Kindern ein bekanntes Alltagsproblem näher zu bringen und verstehen zu lernen. Und auch erwachsene (Vor)Leser können sich in den lebensnahen Schilderungen wiederfinden und sie als charmante Anregung verstehen, im Alltag etwas anders mit der Zeit umzugehen.
„Anton hat Zeit“ ist ein gelungenes, einfühlsames, amüsantes (Vorlese-)Kinderbuch, dessen Gestaltung zum Entdecken einlädt, und das einem ganz nebenbei, eine neue Zeitrechnung näher bringt („Das dauert so lange, wie einmal alle deine Buntstifte anzuspitzen. An beiden Enden“).

112 Seiten
9.99 €

Schleichers Buchhandlung Berlin Logo

Schleichers Buchhandlung

Die Buchhandlung
an der FU Berlin
Königin-Luise-Str.41
14195 Berlin
Tel: 030-841 902-0
Fax: 030-841 902-13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schleichersbuch.de

ROUTENPLANER

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 - 19 Uhr
Samstag: 9.30 - 16 Uhr
Adventsamstage: 9 - 19 Uhr

    
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen