Telefon 030-841 902-0  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
fb google maps

James Frey. Endgame - Die Auserwählten

Oetinger

ab 16 Jahren


Als 12 Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, wissen nur 12 Menschen, was dieses Ereignis bedeutet: Endgame hat begonnen! Diese zwölf auserwählten jungen Spieler gehören jahrtausendealten Geschlechtern an und wurden seit frühester Kindheit auf diesen Moment vorbereitet. Nun ist es an der Zeit für sie zu spielen, Hinweisen zu folgen und Rätsel zu lösen, immer in dem Wissen, dass die Welt nie wieder so sein wird wie zuvor. Nur einer kann gewinnen, nur ein Geschlecht wird überleben, die anderen sind dem Untergang geweiht...
Mit "Endgame" hat James Frey nicht einfach "nur" ein Buch geschrieben, sondern ein "crossmediales" Ereignis geschaffen; die Filmrechte sind bereits verkauft und der besondere Clou ist das im Roman enthaltene Krypto-Rätsel. Zahlreiche Hinweise in der Geschichte führen zu Internetlinks, die helfen sollen, alle Puzzleteile zusammenzufügen, um den Preis von 500.000$ in Gold zu gewinnen.
Abgesehen von diesen "Begleiterscheinungen", ist "Endgame" aber vor allem ein unheimlich spannender Schmöker, der den Leser sofort in seinen Bann zieht. Frey wechselt in jedem Kapitel die Erzählperspektive und rückt auf diese Weise mal den einen, mal den anderen Auserwählten in den Fokus der Geschehnisse und spielt auf diese Weise geschickt mit den üblichen Lesegewohnheiten; Sympathie und Antipathie für die eine oder andere Figur verschieben sich stets aufs Neue. Fundiert recherchiert und fesselnd erzählt führt Frey den Leser auf eine atemberaubende Jagd rund um den Globus. Besonders empfehlenswert für Fans der "Tribute von Panem". mf

592 Seiten

gebunden 19.99€/ im Taschenbuch 9.99€

Schleichers Buchhandlung Berlin Logo

Schleichers Buchhandlung

Die Buchhandlung
an der FU Berlin
Königin-Luise-Str.41
14195 Berlin
Tel: 030-841 902-0
Fax: 030-841 902-13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schleichersbuch.de

ROUTENPLANER

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 - 19 Uhr
Samstag: 9.30 - 16 Uhr
Adventsamstage: 9 - 19 Uhr

    
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen