Telefon 030-841 902-0  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
fb google maps

Rainbow Powell. Eleanor & Park

Hanser

Ab 14 Jahren


Ihre erste Begegnung ist alles andere als romantisch. Im Gegenteil, Park erträgt es kaum, wie sich dieses seltsam gekleidete, pummelige, rothaarige Mädchen durch den Schulbus schleppt, auf der vergeblichen Suche nach einem freien Sitzplatz. Dennoch ist es letztendlich er, dieser kleine, asiatisch aussehende Junge, der zur Seite rückt - eine Erleichterung für Eleanor. Täglich nebeneinandersitzend wandelt sich die anfängliche Ablehnung behutsam in eine Annäherung zwischen den beiden Außenseitern. Doch Eleanors Lebensumstände sind schwieriger, als Park ahnt...
Was wie eine "gewöhnlicher" Teeniegeschichte nach bekanntem Schema klingt, ist ein Liebes- oder auch "Young Adult" Roman, der seinesgleichen sucht.
Rainbow Rowell lässt ihre wundervollen Hauptfiguren abwechselnd erzählen und zieht den Leser im Handumdrehen in deren Leben hinein. Einfühlsam und geradezu naiv wird Eleanors und Parks Verhältnis geschildert, und was leicht hätte in Kitsch abgleiten können, wird bei Rowell zu einer ergreifenden Beschreibung der ersten großen Liebe und des Erwachsenwerdens an sich.
John Green - spätestens seit seinem Roman "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" der Meister der anspruchsvollen Jugendliteratur - bewertet "Eleanor und Park" folgendermaßen:
"Dieser großartige Roman erinnert mich nicht nur daran, wie es ist, jung und verliebt (...) zu sein, sondern auch daran, wie es ist, jung und verliebt in ein Buch zu sein."
Diesem Urteil ist kaum noch etwas hinzuzufügen. Mit diesem intensiven Leseerlebnis schenkt uns der Hanser Verlag bereits im Februar eines der (nicht nur) Jugendbuchhighlights dieses Jahr. mf368 Seiten
gebunden 16.90€/ im Taschenbuch 9.99€

Schleichers Buchhandlung Berlin Logo

Schleichers Buchhandlung

Die Buchhandlung
an der FU Berlin
Königin-Luise-Str.41
14195 Berlin
Tel: 030-841 902-0
Fax: 030-841 902-13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schleichersbuch.de

ROUTENPLANER

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 - 19 Uhr
Samstag: 9.30 - 16 Uhr
Adventsamstage: 9 - 19 Uhr

    
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen