Telefon 030-841 902-0  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
fb google maps

Sarah N. Harvey. Arthur oder Wie ich lernte, den T-Bird zu fahren

dtv

Ab 14 Jahren


Der 17-jährige Royce zieht mit seiner Mutter quer durch Kanada in die Nähe seines Großvaters Arthur, dem es immer schlechter geht. Der grantige, kauzige alte Mann hat bis-her jede Pflegekraft vergrault und so schlägt seine Mutter vor, dass Royce sich um ihn kümmert – gegen Bezahlung. Der ist zunächst nicht besonders begeistert, er kennt denn alten Mann kaum und kann ihm nichts recht machen. Doch als er anfängt, dem nörgelnden Groß-vater Paroli zu bieten, beginnt sich Schritt für Schritt Sympathie und Zuneigung zwischen den beiden aufzubauen...
Sanft und feinfühlig greift die Autorin mit diesem Buch ernste Themen wie Krankheit, das Älterwerden, Demenz, Generationenkonflikte und Tod auf. Einfühlsam und auch realis-tisch erzählt sie die Geschichte aus Royces Sicht und trifft dabei den richtigen Ton, bei dem auch Humor und Situationskomik nicht fehlen. Ein wirklich gelungenes, beeindruckendes Jugendbuch, das beim Leser noch lange nachhallt. mf

gebunden 13.95€/ im Taschenbuch 8.95€

Schleichers Buchhandlung Berlin Logo

Schleichers Buchhandlung

Die Buchhandlung
an der FU Berlin
Königin-Luise-Str.41
14195 Berlin
Tel: 030-841 902-0
Fax: 030-841 902-13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schleichersbuch.de

ROUTENPLANER

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 - 19 Uhr
Samstag: 9.30 - 16 Uhr
Adventsamstage: 9 - 19 Uhr

    
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen