Telefon 030-841 902-0  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
fb google maps
Diogenes

Azime ist eine junge, moderne, emanzipierte Londonerin. Soweit das eben möglich ist, wenn man als Zwanzigjährige noch bei seinen Eltern wohnt, die einzige Tätigkeit, die man ausüben darf ein langweiliger Bürojob im väterlichen Möbelgeschäft ist und die Familie einen potentiellen Ehemann nach dem anderen präsentiert, damit man nicht als alte Jungfer endet.
Durch Zufall entdeckt die eigensinnige junge Kurdin in der Stand-up-Comedy-Szene ein Sprachrohr für sich; schnell erlangt sie als neue „Sensation" einige Aufmerksamkeit. Doch nicht nur ihre eigene traditionell eingestellte Familie fühlt sich von ihren Auftritten provoziert; bald erreichen Azime erste Morddrohungen...
Mitreißend und voller Empathie schildert McCarten den Kampf seiner liebenswerten Heldin um Eigenständigkeit und Emanzipation. Er führt dem Leser die alltägliche Realität und Paradoxie muslimisch geprägter Parallelgesellschaften in modernen Großstädten vor Augen, wobei auch die Themen „Ehrenmord" und Terroranschläge nicht ausgespart bleiben.
In diesem hochpolitischen Roman wird auch ganz nebenbei eines deutlich: Die Kraft des Humors könnte so manch fest betonierte Diskussion lockern und auf neue Wege führen.
Fesselnde Lektüre, die nachwirkt!! mf
 
384 Seiten
21.90€
Schleichers Buchhandlung Berlin Logo

Schleichers Buchhandlung

Die Buchhandlung
an der FU Berlin
Königin-Luise-Str.41
14195 Berlin
Tel: 030-841 902-0
Fax: 030-841 902-13
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schleichersbuch.de

ROUTENPLANER

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9 - 19 Uhr
Samstag: 9.30 - 16 Uhr
Adventsamstage: 9 - 19 Uhr

    
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen